Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

An diesem Abend setzen wir gemeinsam mit Satyadhara unsere Betrachtung des Bodhicaryavatara von Shantideva fort. Diesmal ist das neunte Kapitel an der Reihe. Wir werden uns wieder ausgewählte Verse anschauen und prüfen, ob sie uns auch heute – 1500 Jahre später – im Alltag weiterhelfen können.

Bei trockenem Wetter treffen wir uns um 18.30 Uhr vor unseren Räumlichkeiten am Obermarkt 2 und gehen dann gemeinsam in den Stadtgarten, um die Veranstaltung dort abzuhalten. Bei schlechtem Wetter findet sie unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln in unseren Räumen statt. Es wäre dazu hilfreich, wenn ihr Bescheinigungen über Impfungen, Genesenenstatus, einen aktuellen Test, oder einen Schnelltest, den ihr dann vor Ort durchführen könnt, mitbringen könntet. Wir stellen aber auch Schnelltests bereit.

18.30 Uhr: Treffen vor bzw. in unseren Räumen am Obermarkt 2;
19:00 Uhr: Gemeinsame Meditation (ca. 40 Minuten); Atembetrachtung;
19:45 Uhr: Pause;
20:00 Uhr: Vortrag;
21:00 Uhr: Offizielles Ende.