Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir freuen uns sehr, Dhammaloka aus Birmingham für einen Workshop zum spannenden Thema „Focusing-orientierte Kommunikation“ gewonnen zu haben! Dhammaloka ist einer der Gründerväter von Triratna Deutschland und Mitgründer des Buddhistischen Zentrums Essen, das kürzlich sein 30. Jubiläum feiert. Hier ist Dhammalokas Beschreibung des Workshops:

„Feinfühlig erleben und sprechen – focusing-orientierte Kommunikation”

Unser Körper weiß mehr, als uns schon bewusst ist. Und er reagiert äußerst subtil, aber deutlich, wenn wir selbst (oder andere) “um den heißen Brei herumreden”. Um uns selbst und anderen gegenüber aufrichtig sein zu können, ist es wichtig nachzuspüren und dann sachte, aber noch immer vorläufig Ausdruck für das Gespürte zu finden. Dies zu tun – in Partnerübungen oder kleinen Gruppen – ist außerordentlich bereichernd, gelegentlich beunruhigend und oft befreiend. Überdies ist es spirituelle Gemeinschaft (Sangha) par excellence.

7. (und 8.) Dezember, 10 bis 17 Uhr. (Der 8. Dezember ist optional, aber nur für Menschen, die auch am 7. teilnehmen. Kurzfristige Entscheidung ist okay.)