Das Team 2017-03-19T16:08:30+00:00

Wer wir sind

Die Buddhistische Gemeinschaft Gelnhausen wird seit 2015 von einer Gruppe aus Ehrenamtlichen geleitet, die sich dem Buddhismus und der Buddhistischen Gemeinschaft Triratna zugehörig fühlen. Unser Team trifft sich regelmäßig zweimal pro Monat und bespricht dabei nicht nur organisatorische Dinge, sondern pflegt dabei vor allem ein lebendiges Gefühl von Sangha, spiritueller Gemeinschaft.

Jessica Perena
Jessica PerenaVorsitzende
„Ein wahres Individuum ist eine Person, die wahrhaft menschlich werden möchte. Wer die Welt verändern möchte, sollte daher zuerst bei sich selbst anfangen.“
Bärbel Wagner
Bärbel WagnerVorsitzende
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag; und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Sven Lohrey
Sven LohreySangha-Teammitglied
„Der Dharma hat mein Leben bis in seine tiefsten Schichten beeinflusst. Nun möchte ich anderen die transformierende Kraft des Dharma näher bringen.“
Horst Gunkel
Horst GunkelGründer von Meditation am Obermarkt, Sangha-Teammitglied
„Ich habe mich bemüht, den Samen des Dharma (der Lehre des Buddha) in die Herzen einiger Menschen im Raum Gelnhausen zu pflanzen – und hoffe, dass die Bedingungen geschaffen werden, dass dieser Same Früchte trägt.“
Heidrun Korreng
Heidrun KorrengSangha-Teammitglied
„Jeder hat das Potential die vollständige Freiheit zu erlangen. Mögen alle Wesen zufrieden und glücklich sein.“
Mila Filippova
Mila FilippovaSangha-Teammitglied
„Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden deine Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er bestimmt deine Zukunft.“