Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bodhimitra vom Buddhistischen Zentrum Arnsberg wird an diesem Abend einen öffentlichen Online-Vortrag halten, zu dem wir herzlich eingeladen sind. Er schreibt dazu:

So, wie das Wasser der Regenwolke die Pflanzen ernährt, so ernährt meine Lehre die Menschen (der Buddha).

Das Gleichnis der Regenwolke ist eine der wichtigsten Geschichten im großen Sutra des Weißen Lotus, einem zentralen Text im Mahayana Buddhismus. So, wie Wasser unentbehrlich ist für das Wachstum von Pflanzen, so ist eine spirituelle Lehre unentbehrlich für Menschen die spirituell wachsen wollen.

Mit diesem Gleichnis als Startpunkt erzählt Bodhimitra über die Dhamma-Revolution in Indien und skizziert seine Ideen für eine Dharma-Revolution im Westen.

Wenn ihr am Vortrag teilnehmen möchtet, kurz vor Beginn der Veranstaltung >>>HIER KLICKEN<<<
Meeting-ID: 898 5986 4688
Kenncode: 413609