Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Horst schreibt über den Abend:

„Diesmal habe ich einen besonderen Leckerbissen für euch: Rätselraten mit dem Buddha. Im Vanapattha Sutta veranstaltete der Buddha ein regelrechtes Ratespiel mit den Mönchen. Es ging darum, unter welchen Umständen man an einem Ort weiterpraktizieren soll oder sich einen anderen Ort suchen soll. Wir hören uns die Bedingungen an, die der Buddha nennt und finden die Lösungen selbst. Einige davon sind ganz leicht, ein paar bedürfen schon einiger Abwägung und eine Antwort ist richtig schwer. Kommt und ratet mit! Und natürlich werden wir uns hinterher insbesondere über die besonders knifflige und vielleicht unerwartete Lösung unterhalten.
Ich habe natürlich den Text wieder sprachlich modernisiert, damit er leichter verständich ist und der Rätselcharakter des Vortrages auch für uns gut erkennbar ist.“

Dieses Treffen findet virtuell über die Online-Plattform Zoom statt. Wenn Du teilnehmen möchtest, bitte ab frühestens 18:30 Uhr >>>HIER KLICKEN<<<

18:30 Uhr: Möglichkeit zur Einwahl ins Meeting;
19:00 Uhr: Gemeinsame Meditation (ca. 40 Minuten); Metta bhavana;
19:45 Uhr: Teepause;
20:00 Uhr: Vortrag;
21:00 Uhr: Offizielles Ende.