Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie in letzter Zeit üblich erzählt Horst eine Lehrrede des Buddha nach. Diesmal geht es um eine Unterweisung, die der Buddha seinem Sohn Rahula bezüglich der Meditation gab. So wie der Buddha seinem einzigen Kind die Meditation erläutert hat, ebenso können wir uns von ihm belehren lassen, vom weisesten aller denkbaren Väter. Natürlich besprechen wir hinterher wieder, was für uns besonders interessant ist und auch was uns möglicherweise noch unklar ist. Horst hat den Text wieder sprachlich modernisiert, damit er leichter verständich ist.

Dieses Treffen findet im Freien statt. Wir treffen uns zunächst vor unseren Räumlichkeiten auf dem Obermarkt und begeben uns dann wahrscheinlich gemeinsam in den Stadtgarten Gelnhausen.

18:30 Uhr: Treffen vor unseren Räumlichkeiten am Obermarkt;
19:00 Uhr: Gemeinsame Meditation (ca. 40 Minuten); Atembetrachtung;
19:45 Uhr: Teepause;
20:00 Uhr: Vortrag;
21:00 Uhr: Offizielles Ende.