Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Mönch Bhaddali beging mehrere Regelverstöße, was sowohl seine Mitmönche als auch den Buddha auf den Plan rief. Wir erfahren, welches Gespräch sich daraufhin zwischen dem Buddha und Bhaddali entpann. Aus dem Verlauf dieses Gespräches können wir einiges über die Haltung von Übeltätern, aber auch über die Konsequenzen von Taten und über Reue lernen. Wie üblich soll uns durch diese Geschichte nicht nur ein Einblick in buddhistische Ethik und das Leben in der Sangha des Buddha vermittelt werde, wir werden auch angeregt, über unser eigenes Verhalten nachzudenken. Hierzu dient der Gedankenaustausch im Anschluss an den Vortrag.

Dieses Treffen findet wie gewohnt über die Online-Plattform Zoom statt. Wenn Du teilnehmen möchtest, bitte ab frühestens 18:30 Uhr >>>HIER KLICKEN<<<

18:30 Uhr: Möglichkeit zur Einwahl via Zoom;
19:00 Uhr: Gemeinsame Meditation (ca. 40 Minuten); Atembetrachtung;
19:45 Uhr: Teepause;
20:00 Uhr: Vortrag;
21:00 Uhr: Offizielles Ende.