Lade Veranstaltungen

Wesak ist der höchste buddhistische Feiertag. An diesem Tag feiern wir das Bodhi („Erwachen“, auch: Erleuchtung) des Buddha, das er in einer Vollmondnacht im Mai (um das Jahr 520 v.u.Z.) hatte. Da der Buddha damals im Wald unter einem Baum saß, werden auch wir im Wald feiern – soweit es das Wetter zulässt. Wir werden dazu pünktlich um 10.00 h an unserem Meditationsraum (Gelnhausen, Zum Wartturm 5) aufbrechen. Bitte bringt euch Sitzkissen und Unterlage oder einen Klappstuhl für die Meditation im Freien mit.
Wir werden dort im Wald eine Puja (ein buddhistisches Ritual) feiern und meditieren. Anschließend gibt es ein gemeinsames Picknick, zu dem jede/jeder beitragen sollte. Bringt daher bitte irgendetwas (vegetarisches oder veganes) zum Essen mit, das wir miteinander teilen können. Da wir keine Teller und Bestecke vorrätig haben, bitte möglichst „fingerfood“ – wir essen wie zu Buddhas Zeiten!
Sollte schlechtes Wetter sein, werden wir die Feier (incl. Picknick) in unserem Meditationsraum abhalten.

Share This Post, Choose Your Platform!